loading spinner
Unglaublich – 16 Sockel in einem Fiat Punto!

Unglaublich – 16 Sockel in einem Fiat Punto!

Etwas später in dem Entwicklungsprozess haben wir uns mit Pappe beschäftigt. Vielleicht konnten wir hiermit das Problem lösen? Pappe ist doch ein Leichtgewicht, schnell und einfach zu tragen und es sollte dabei auch möglich sein, um die Pappe schnell und einfach zu falten. Eine wirklich super Idee! Jedoch stellte sich auch wieder schnell heraus, das die Idee besser war als die Umsetzung dieser. Wie kann ein Papp-Sockel solide und schick sein, aber denoch schnell ein-aufgeklappt werden, und wie können die Papp-Sockel auch in großen Stückzahlen am besten transportiert und aufbewahrt werden?


Wir haben zeitens dieser Entwicklung verschiedene Sorten Pappe getestet und sind dann endlich fündig geworden. Nach einer ganzen Weile Probieren und Suchen, haben wir eine Pappe gefunden, die unseren Qualitätsansprüchen gerecht wurde. Und wir waren so begeistert, das wir diese Pappe inzwichen auch in unser Sortiment zugefügt haben. Für unsere Kunden können wir diese Papp-Sockel auch bedrucken in unterschiedlichen Farben, sowie einem Firmenmarke oder Logo für eine Werbe-Kampagne darauf drucken.

Um mit diesen Papp-Sockel eine schicke und trendy Erscheinung zu erreichen, sind wir auch noch auf die Suche gegangen nach einem tollen Design. Für diesen Suchauftrag haben wir uns zusammengesetzt mit den kreativen Köpfen von Dutch Design Brand in den Niederlanden. Diese Firma ist im In-und Ausland bekannt von den fantastischen und zugleich stabilen Hockern aus Pappe mit einem außergewöhnlichen und manchmal sogar schrägen  Design. Durch die Erfahrung dieser Firma zu gebrauchen auf dem Gebiet von Design in Kombination mit Pappe konnten wir zusammen einen sensationellen Sockel aus Papp-Karton entwickeln und somit auch unseren Kunden anbieten.
In diesem Moment haben wir 2 Design im Angebot: Dutch Design Display Concrete mit einer Beton-Ausstrahlung sowie Dutch Design Display Woodstack für einen natürlichen Holz-Look.


Sehr schnell haben wir bemerkt, das wir desöfteren kontaktiert wurden von “Pop-Up”Geschäften, die diesen Sockel ein perfektes Produkt fanden zum Einrichten dieser zeitlichen Geschäfte.
Das müssen auch die Inhaber von TomToy Galerie in Utrecht / Niederlande gedacht haben. Man war auf der Suche nach kostengünstigen Galerie-und Ausstellungssockel, um nachhaltige und regenerartive Produkte und Objekte zu präsentieren.
Ein Mitarbeiter hat unsere Filiale & Showroom besucht und hat auch gleich 16 Exemplare gekauft. Die natürlich auch in ihren Fiat Punto passen mussten. Ohne Probleme konnte sie (allein und ohne unsere Hilfe) die 16 Pappkarton-Sockel in ihr Auto laden und ab ging’s nach Utrecht, wo die Sockel gleich aufgestellt wurden in die TomToy Galerie.
Das war auch unsere Absicht: keinen LKW mehr zu benötigen und sich “keinen Bruch” heben. Und natürlich mehr Flexibilität beim Auf-und Abbauen!

Sockel aus Pappkarton sind ideal zum Ausstellen auf (temporären) Events, die durch den Einsatz von einer internen Kreuzkonstruktion auch noch problemlos ein Gewicht bis zu 75kg tragen können! Also ganz einfach selber ausprobieren, daraufstellen und sich selbst präsentieren …