VERSAND & LIEFERUNG

Die korrekte Lieferung Ihrer Bestellung hat bei unseren Mitarbeitern eine hohe Priorität.

Der Transport einer Bestellung ist abhängig von der Grösse und Empfindlichkeit der Produkte. Für die Lieferung arbeiten wir zusammen mit dem Transportunternehmen Dachser oder DPD.

Für alle Sockel haben wir in den letzten Jahren die beste und sicherste Variante der Verpackung entwickeld. Alle Produkte werden durch unsere eigenen Mitarbeiter von der Abteilung Logistik mit der größten Sorgfalt verpackt.

Versandmöglichkeiten

Pakete bis zum 25kg – geliefert durch: Spedition DPD

Pakete schwerer als 25kg oder zerbrechliche Produkte – geliefert durch: Spedition DACHSER

MDF-Sockel werden verpackt in einen Transportkarton mit extra schockaborbierend Styropor. Auf dem MDF-Sockel befindet sich auch noch eine dünne hellblaue Folie, die Sie leicht abziehen können.

Maximales Paketgewicht 25kg mit einer maximalen Länge von 300cm. Verpackt in Transportkartons.


pakket_klein_350px.jpgpakket_groot_350.jpg

Sockel aus (Plexi)-Glas werden geliefert in einer extra schützenden Transportkiste. Sockel aus Eiche oder Bootspfähle werden wegen des Gewichtes auf einer Euro-Palette geliefert.

Zum sicheren Transport ohne Verrutschen und Beschädigungen wird die Ware verpackt in Transportpappe, Folie und auf einer Palette versendet.
pallet_geknipt_350px.jpg

0-10kg 10-25kg fragile.png25-150kg oder zerbrechliche Produkte 150+kg / 115+cm
 Deutschland € 12,50 € 17,50 € 49 € 98

Wir handhaben einen Mindestbestellwert von 50,00 Euro (zzgl. MwSt. und Transportkosten).

fragile.png Zerbrechliche Produkte werden auf einer Palette geliefert und es gilt der Versandpreis >25kg.

Für das Versenden von Bestellungen von einem großen Umfang oder Gewicht (Sonderanfertigungen) können andere Frachtkosten entstehen. 
Diese gelten für Paletten, welche grösser sind als: Breite >100cm, Länge >120cm, Höhe >190cm und/oder Gewicht >800kg.
Sollten aus diesen Gründen bei Ihrer Webshop-Bestellung keine Angaben zu Frachtkosten ersichtlich sein, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit uns. Wir beraten Sie gern über Transportmöglichkeiten und die Kosten.

Bitte beachten Sie, dass es gerade in der Vorweihnachtszeit und zu den Feiertagen bei einem höheren Warenverkehr zu längeren Lieferzeiten und Verzögerungen kommen kann. Die Lieferzeiten können dann abweichen von den genannten auf unserer Webseite.

Haben Sie Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns.

Lieferzeiten Produkte Basis-Sortiment

Viele dieser Produkte sind vorrätig. Diese probieren wir innerhalb von 10 Tagen zu liefern.

Sockel mit Maßarbeit

Manche Produkte werden exklusive für den Kunden produziert. Das bedeutet, dass wir diese herstellen sowie auch bei Lieferanten bestellen müssen. Dadurch ist es leider nur möglich, ein ungefähre Lieferzeit angeben zu können. Jedoch probieren wir, in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Produktionsabteilung, so viel möglich Kundenwünsche zu berücksichtigen.

Unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten

Bestellungen von Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten versenden wir in einer Lieferung. Hierbei gehen wir von dem Produkt mit der längsten Lieferzeit aus.
Wünschen Sie bestimmte Produkte aus dem totalen Lieferumfang schneller zu erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit uns.

Lieferung bis zum Hauseingang / „frei Bordsteinkante“

Wir möchten darauf hinweisen, dass bestimmte Produkte schwer sein können. Demzufolge liefern wir den/die Sockel auf einer Palette, die von unserer Spedition allerdings nur bis zum Hauseingangs geliefert werden kann. Wir empfehlen Ihnen, sich Hilfe zu organisieren für den Transport an den Aufstellungsort. Produkte verpackt in Paketen werden bis an die Haustür geliefert.
Bitte informieren Sie uns vorab der Zustellung, wenn die Lieferung durch die Spedition DACHSER nicht mit einem LKW erfolgen kann.

Sollten Sie besondere Anforderungen an die Lieferung haben, bitte dies vor der Bestellung bekannt zu geben. Dies führt meist zu höheren Versandkosten. Wir organisieren diesen Service mit Hilfe der Spedition und informieren Sie dann über die Mehrkosten.

 

Wenn Ihre Bestellung ankommt

Bitte prüfen Sie das Paket bei der Annahme, im Beisein des Fahrers, auf äußere Beschädigungen. Sie müssen das Paket nicht öffnen - lediglich die Verpackung auf Schäden sichten, die über normale Transportspuren wie Schleifspuren oder leicht gestauchte Ecken hinaus gehen.
Tief eingerissene oder eingedrückte Verpackungen sollten Sie aber unbedingt auf dem Transportschein reklamieren und sich bestätigen lassen. Die Fahrer stehen verständlicherweise unter Zeitdruck und verhalten sich manchmal etwas unkooperativ. Bestehen Sie trotzdem auf einer schriftlichen Bestätigung, mindestens mit kurzer Notiz. Tipp: Sie können auch bei Ihrer Unterschrift den Hinweis "Paket beschädigt" o.ä. eintragen und ein Foto machen.
Bei extremen Beschädigungen, z.B. komplett verbogene oder zerquetschte Pakete, können Sie auch die Annahme verweigern, daraus entstehen Ihnen keine Kosten.
Bitten Sie auch Haushaltsmitglieder oder Nachbarn, so vorzugehen. All das hilft Ihnen und uns, erst später sichtbare (= verdeckte) Transportschäden schneller regulieren zu können.

Hinweise zur Lieferung per Spedition

Die Lieferung erfolgt mittels LKW und "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante oder LKW-Rampe, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Die Auslieferung erfolgt durch einen LKW-Fahrer, also ohne Beifahrer. Die Zuwegungen müssen uneingeschränkt für o.g. LKW befahrbar sein. Ferner müssen Park- und Rangierflächen für die gefahrlose Entladung am Bestimmungsort vorhanden sein.

Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung der Ware an die Lieferadresse „frei Bordsteinkante“ aufgrund der fehlenden Befahrbarkeit mit dem LKW durch die Spedition in den folgenden Fällen nicht erfolgen kann:
- Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
- Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
- Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse
  wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird, und/ oder

- Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse.

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. sind Sie sich dahingehend unsicher, nehmen Sie bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per Email Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.

Bitte beachten Sie ferner, dass es erforderlich ist, dass Sie bei der Ablieferung der Ware durch die Spedition persönlich (oder eine angewiesene Person) an der Lieferadresse anwesend sind, da von Ihnen die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen ist.


Zuschlag bei Lieferungen auf deutsche Inseln

Bei Lieferung per Spedition auf deutsche Inseln fällt eine zusätzliche Gebühr von 99,- EUR an.

Insel

Hiddensee, Föhr, Amrum, Pellworm, Sylt, Borkum, Memmert/Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog, Wangerooge, Helgoland

Versandkosten in andere europäische Länder, wohin wir unsere Produkte liefern können
 Österreich
Schweiz
Niederlande
Belgien
Luxemburg
Frankreich
Dänmark
Spanien
 Groß Britannien